Zum Hauptinhalt springen

Ausbildung & Jobs

Beruf mit Berufung

Wir sind in jeder Hinsicht eine außerordentlich qualitätsbewusste Tischlerei, auch wenn es um die geschätzten Mitarbeiter geht. Wer bei uns an Bord geht, kann sich über eine respektvolle Arbeitsatmosphäre freuen, denn Fairness und Kollegialität werden bei uns großgeschrieben. Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeiter erfolgreich zu machen.

Profis, die über eine Veränderung nachdenken, stehen bei der Tischlerei Mau die Türen offen. Wir bieten jungen Menschen einen idealen Einstieg in die Berufswelt. Schüler, die sich erst einmal orientieren wollen, können bei uns reinschnuppern und spannende Praktika absolvieren. Junge Menschen, die sich langfristig engagieren möchte, sollten sich für einen unserer Ausbildungsplätze bewerben. Kurzum, ob Schüler, Student, Berufsanfänger oder Berufserfahrener, wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!  

Sie haben Interesse unser Team zu verstärken? In unseren aktuellen Stellenangeboten finden Sie weitere Informationen. Sollte keine passende Stelle ausgeschrieben sein, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Potenzial-Entfaltung

Deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig. Daher setzen wir auf gezielte Weiterbildung.

Hinterlasse deinen eigenen Stempel

Bei uns kannst du dich einbringen und eigene Ideen umsetzen.

Modernste Maschinen und Werkzeuge

Bei uns arbeitest du mit modernsten Maschinen und Werkzeugen

»Ich gehe gerne zur Arbeit, weil meine Aufgaben abwechslungsreich sind und ich tolle Kollegen habe. Ich stehe jeden Tag mit einem Lächeln auf, nehme dieses mit zur Arbeit und fahre abends damit wieder nach Hause, weil ich mich in der Firma wohl fühle.«

Franzi, Gesellin Tischlerei Mau

»Ich brenne für die Tischlerei Mau, weil ich jeden Tag mit netten Kollegen und modernen Maschinen arbeiten darf. Ich habe täglich die Möglichkeit meine Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen.«

Sebastian, Holztechniker Tischlerei Mau

Ablauf

Bewerbungsprozess

1. Wir haben dein Interesse geweckt

Das freut uns enorm und ist schon mal der wichtigste Schritt. Lass uns kennenlernen.

2. Du nimmst Kontakt mit uns auf

Gerne per E-Mail, oder du rufst einfach durch. Sind deine ersten Fragen geklärt, freuen wir uns über deine digitale Bewerbung an bewerbung@tischlerei-mau.de. Erzähl uns wer du bist und wo der Hammer hängt.

3. Wir machen uns ein Bild

Jetzt sind wir am Zug. Wir prüfen deine Unterlagen gemeinsam mit dem jeweiligen Vorgesetzten. Anschließend senden wir dir einige allgemeine Fragen mit der Bitte, diese formlos zu beantworten.

4. Zeit sich kennenzulernen

Wir führen ein erstes Telefongespräch, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

5. Dein Probetag bei uns

Es scheint zu passen. Es folgen ein persönliches Gespräch und ein Probetag in der Tischlerei. So gewinnst du ein authentisches Bild von uns, deinen Aufgaben und der Arbeitsatmosphäre. Nutze die Chance, deine zukünftigen Kollegen kennenzulernen und sie dich – stelle ihnen all deine Fragen.

6. Du triffst den Nagel auf den Kopf

Wir haben uns gegenseitig überzeugt und wollen zusammenarbeiten. Gemeinsam besprechen wir das Angebot zum Einstieg bei uns und klären die Details.

7. Dein erster Tag in der Tischlerei

Rechtzeitig vor deinem Start bekommst du alle wichtigen Informationen von uns. An deinem ersten Tag besprechen wir deinen individuellen Einarbeitungsplan, der dich durch die ersten Wochen führt und stellen dir das Team, das Unternehmen und unsere Werte vor. Willkommen in der Mannschaft!

Ihr Ansprechpartner

Bruni Wellhausen


+49 (0) 46 42 - 924 290

Kontakt